< zurück zum
programm
14:00 tjg. theater junge generation/Verwaltungsgebäude, Beratungsraum, EG
Workshop/Walk

Talk ohne Show/Pinsker+Bernhardt: Wir lernen uns kennen! Jede interessierte Person ist eingeladen, mithilfe eines vorbereiteten Fragenkatalogs einen kleinen Ausflug mit einer Kolleg*in zu machen. Ihr meldet euch an und wir verbünden euch!

Walk with me! Denken und Vertrauen.

Wir lernen uns kennen! Jede interessierte Person ist eingeladen, mithilfe eines vorbereiteten Fragenkatalogs einen kleinen Ausflug mit einer Kolleg*in zu machen. Ihr meldet euch an und wir verbünden euch! Die Fragen, die euch begleiten werden, sind: Wer sind wir? Wie arbeiten wir? Welche Herausforderungen teilen wir? Was fehlt in der Szene? Die kleinen Ausflüge dauern zirka zwei Stunden.
*“Talk ohne Show“ ist eine Vernetzungsinitiative für Akteur*innen für performative und choreografische Formate im Theater für junges Publikum, ins Leben gerufen von Wicki Bernhardt, Wera Mahne, Janna Pinsker und Lisa Zehetner. Im letzten Jahr fanden offene digitale Treffen unter dem Label statt, aus denen das Bedürfnis nach mehr Austausch, Vernetzung und Aktion entstanden ist.

Version Einfache Sprache

Walk with me! Denken und Vertrauen von Talk ohne Show

Es treffen sich zwei Personen.
Sie machen einen Ausflug.
Es gibt Fragen.
Sie können sich austauschen und kennenlernen.
Es ist ein lockeres Gespräch.
Das Treffen dauert insgesamt 2 Stunden.

**PINSKER+BERNHARDT sind Janna Pinsker und Wicki Bernhardt. 2017 am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen gegründet, verbindet das Duo die Linien von postdramatischem Theater, Choreographie und Performance für ein junges und generationsübergreifendes Publikum. Formaler Schwerpunkt ihrer Arbeit: Ideen zum menschlichen Körper werden in räumliche Anordnungen und Objekte hinein projiziert. Mit einer absurd-fragmentarischen und spielerisch-konfrontativen Ästhetik verhandeln sie dabei Themen wie Scham, körperliche Veränderung oder die Macht von Paarbeziehungen. Zu ihren Kooperationsparter*innen gehören u. a. das Künstlerhaus Mousonturm, das FFT Düsseldorf, das Junge Nationaltheater Mannheim und das Hessische Landestheater Marburg, ihre Arbeiten wurden auf diversen Festivals gezeigt. Das Duo erhält die Mehrjahresförderung der Stadt Frankfurt und die Konzeptionsförderung des Fonds Dakü.

 

< zurück
zum programm